Shirley & Maik Steiner präsentieren den Hauptgewinn der Tombola. Foto: Kreiszeitung Wochenblatt

Mit „Hilfe für Hailey“ rufen wir von „Bike Stopp Kaffee Stopp Dollern“ zu einer besonderen Spendenaktion auf. Unterstützt werden soll eine junge Familie aus Harsefeld, deren Tochter Hailey (3) am DiGeorge-Syndrom leidet. Um Geld zu sammeln, gibt es eine große Tombola, einen Sonderverkauf sowie ein Spendenkonto (Kontoinhaber: Bike Stopp Kaffee Stopp Dollern, IBAN: DE96 2415 1116 0000 5316 16, Stichwort Haley).

Hauptgewinn der Tombola ist ein E-Bike im Wert von zirka 2.700 Euro, zudem locken viele weitere Gewinne wie Gutscheine oder ein Präsentkorb. Lose gibt es für 2 Euro bis Samstag, den 3. Juli, im „Bike Stopp Kaffee Stopp Dollern“. Zudem bieten wir in dieser Zeit von REWE Huber gestiftete Getränke an, deren Verkaufserlös komplett in die Aktion fließt. Vielen Dank an alle Unternehmen, die in dieser Zeit diese Aktion unterstützen.

Haileys Eltern sind mit uns gut befreundet. Hailey, die eine vierjährige Schwester hat, leidet von Geburt an am DiGeorge-Syndrom, einem nicht heilbaren Gendefekt mit schwerwiegenden Folgen. Bei Hailey sind von dem Defekt der Kehlkopf und die Luftröhrenregion betroffen. Das Mädchen wurde bereits mehrfach operiert und atmet durch eine Trachealkanüle an einem Luftröhrenschnitt. Sprechen ist erst seit kurzem durch ein spezielles Ventil möglich. Zudem ist Haileys Immunsystem stark geschwächt.

Haileys Eltern betreuen ihr Kind rund um die Uhr, nur nachts kommt ein Pflegedienst, die Belastung ist enorm. Das Verlassen der Wohnung ist nur mit einem Notfallkoffer möglich. Unterwegs ist die Familie stets mit zwei Autos, damit immer ein Fahrzeug für den Notfall zur Verfügung steht. Weil die Mutter für die Pflege der Tochter ihren Beruf aufgeben musste, sei das Geld knapp. Mit den Spenden sollen deshalb die Kosten für einen anstehenden Umzug in eine Erdgeschosswohnung mit Gartenanteil gedeckt werden. Zudem möchte die Familie ihren Kleinbus so umbauen, dass sie damit auch mal in den Urlaub fahren kann.

Die Verlosung findet am 30. und 31. Juli 2021 bei uns im und vorm Laden statt. Für Kinder werden wir auch eine Hüpfburg da haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Alles Liebe Ihr Team von Bike Stopp Kaffee Stopp